Du hast eine offene Einladung von

×

FITNESSFÜHRERSCHEIN
Der Fitnessführerschein ist ein Kleingruppenkurs, der in Theorie und Praxis alle Fragen rund ums Training beantwortet. Welche Übungen / Geräte sind die Besten für mich? Wie intensiv sollte ich trainieren? Wie häufig sollte ich zum Training kommen? Wie kann ich mein Training sinnvoll aufbauen?
Der Kurs besteht aus 10 unterschiedlichen Themenbereichen, die in aufeinander aufbauender Reihenfolge besucht werden sollten. Es ist eine separate Anmeldung im Studio erforderlich.
 
FUNCTIONAL WORKOUT
Ist eine ständig variierende Ganzkörper-Trainingsmethode, die auf funktionellen (= „natürlichen“) Bewegungen aufbaut. Das Training beinhaltet eine unglaubliche Vielfalt von Übungen aus dem Krafttraining, Eigenkörpergewichts Übungen, Turnen oder Gymnastik, die ständig wechselnd kombiniert werden. Kraft, Kraftausdauer, Schnellkraft, Koordination, Beweglichkeit, Schnelligkeit, und Ausdauer sind einige der weiteren Bereiche, die zielorientiert in Kleingruppen gefördert werden. Beim Functional-Training kommen keine Fitnessgeräte zum Einsatz, sondern überwiegend Langhanteln, Kettlebells, Rudergeräte, Seile, Medizinbälle und Übungen mit dem eigenen Körpergewicht.